Umsorgt wie daheim...

Die Pflegeheim Bautzen-Seidau Gemeinnützige GmbH ist eine Gesellschaft, die seit vielen Jahren im Bereich der Alten- und Behindertenhilfe tätig ist. In Bautzen, dem Zentrum der malerischen Oberlausitz, führen wir vier moderne Häuser mit hohem Komfort und professionell ausgebildetem Fach- und Betreuungspersonal:

  • Seidau Haus 1 und 2 (vollstationäre Pflegeeinrichtung)
  • Seidau Haus 3 (vollstationäre Pflegeeinrichtung)
  • Haus Oststadt (vollstationäre Pflegeeinrichtung)
  • Wohnheim für Menschen mit Behinderung

Das Wohl und die Eigenbestimmtheit der Bewohnerinnen und Bewohner stehen für uns an oberster Stelle. Wer bei uns wohnt, genießt jederzeit erstklassige Pflege und Betreuung und findet Geborgenheit und Sicherheit in einer familiären Hausgemeinschaft, ohne auf die eigene Privatsphäre verzichten zu müssen.

Unser christliches Selbstverständnis ist die Grundlage unseres Tuns – was gerade bedeutet, dass uns Menschen jeder Konfession, sozialer Herkunft und Nationalität willkommen sind.

Die Angehörigen und Betreuer der Bewohnerinnen und Bewohner unterstützen und beraten wir jederzeit gerne.